T-Knoten statt Kreisel für Böhlerkreuzung

Fr, 05. Apr. 2019

Kanton, Gemeinde und AVA haben gemeinsam eine Lösung gefunden – öffentliche Informationsveranstaltung für die Bevölkerung am 25. April 2019. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) plant zusammen mit der Gemeinde Unterkulm und der Aargau Verkehr AG (AVA) die Sanierung der Kantonsstrasse K 242, die Umgestaltung des Knotens Böhler und die Sanierung des Bahntrassees der AVA.

(Eing.) Aufgrund der kritischen Reaktionen bei der ersten Anhörung zum Projekt von Ende 2017 haben BVU, Gemeinde und AVA verschiedene Varianten eingehend geprüft. Gemeinsam ist man nun zum Schluss gekommen, die Verzweigung Hauptstrasse/Böhlerstrasse anstatt als Kreisel neu als T-Knoten mit Lichtsignalanlage zu realisieren. Der überarbeitete Böhler-Knoten wird nochmals öffentlich aufgelegt.

Ein wichtiges Element im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Susanna Schwager mit Tinu Heiniger in Schöftland

Pro Schöftland realisierte im Bürgersaal des Schlossgartens einen speziellen Abend. Die Schriftstellerin Susanna Schwager war zu Gast bei Tinu Heiniger. Ausschnitte aus "Die Frau des Metzgers" gaben einen tiefen Einblick in das Schaffen der Autorin.