Der neue WSB-Edelstein heisst «Saphir»

Di, 21. Mai. 2019

Exakt vier Monate nach der Auslieferung von Zug Nr. 70 an die Wynen- und Suhrentalbahn stand dieser einsatzbereit am Bahnhof Schöftland, um von zahlreicher Prominenz offiziell eingeweiht zu werden. Die insgesamt fünf angelieferten Kompositionen der Flotte «Saphir» werden nach und nach und ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 komplett in den Fahrplan eingebunden.

rc. Es handelt sich um einen Meilenstein in der Geschichte der Regionalbahn. «Aargau Verkehr»-CEO Severin Rangosch zeigte sich vor versammelter Prominenz, am Festakt in Schöftland sicher, dass «der öffentliche Verkehr nach wie vor die bevorzugte Verkehrsart der Zukunft sein wird». Der Name der neuen Flotte trägt den Namen «Saphir» – dieser wurde bei einer internen Personalumfrage auserkoren. Der Name stehe für eine komplett…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.