Die Meisterrunde in Griffnähe

Fr, 10. Mai. 2019

Dank drei Siegen in der zweitletzten Qualifikationsrunde erspielt sich das Schöftler Duo Michael Baumann und Freddy Schenk in Frauenfeld eine gute Ausgangslage für das Erreichen der Meisterrunde und belegt vor der Heimrunde am 11. Mai mit 23 Punkten den 5. Zwischenrang.

pv. Nach einem 3:0-Sieg gegen Gastgeber Frauenfeld besiegt man Mosnang mit 4:1 und feiert anschliessend gegen Möhlin einen 3:2-Erfolg. Damit haben die beiden Suhrentaler den Sprung auf Rang 5 geschafft.

Das kapitale Spiel gegen Liestal

Das Ziel für Baumann/Schenk bleibt gleich: Man will die Qualifikationsrunde auf einem der ersten sechs Plätze beenden, damit man an der Meisterrunde teilnehmen kann. «Mit 23 Punkten und dem 5. Zwischenrang haben wir die beste Ausgangslage und müssen jetzt zeigen, zu was wir fähig sind»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...