Die Primarschüler bauten «Chinderbrugg»

Fr, 17. Mai. 2019

Fünf Monate harter Arbeit liegen hinter den Kölliker Primarschülern. Zusammen mit ihren Lehrpersonen, der Musikschule und zahlreichen Helfern erarbeiteten sie das Musical «d’Chinderbrugg», das nun vor übervollem Haus zur Aufführung gelangte. Die Mühe hat sich gelohnt, die Kinder wurden richtig bejubelt – der Besucherstrom war riesig.

st. Die 1. bis 3. Klasse der Primarschule eines Dorfes von der Grösse s «unter einen Hut» zu bringen ist allein schon bemerkenswert. Wenn dann gemeinsam ein Werk erarbeitet wird, das von Anfang bis Ende nahtlos zusammenpasst, dürfte das schon an ein kleines Wunder grenzen – und dieses fand in der Mehrzweckhalle Kölliken statt.Auf der Bühne fanden sich über 130 motivierte Kinder ein, die – nach fast fünf Monaten intensivem Proben – endlich zeigen durften, was…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein denkwürdiges Dorffest

Das Dorffest Menziken ist Geschichte und die Radrennfahrer längst über alle Berge entschwunden. Zurück bleiben Erinnerungen an ein gelungenes Dorffest, mit prächtigem Wetter uns sehr vielen Besuchern. Das Festzelt verwandelte sich am Samstagabend sogar zur veritablen Partybude, als «ChueLee» dem Publikum so richtig einheizten.