Einweihung der Kita Meisterschwanden

Mi, 29. Mai. 2019

hh. Es war ein wunderschöner Tag und so viele fröhliche Kinder und deren Eltern, die sich auf dem Dorfplatz von Meisterschwanden zu einem zwanglosen kleinen Festchen versammelten. Die Kinder derKindergärten und der Kita haben Fähnchengirlanden gemalt, die fröhlich als Dekoration im Wind flatterten. Die Kindergärtnerinnen haben Lieder einstudiert und Hans Häfeli vom Verkehrsverein hielt eine kurze Ansprache. «Summervogel flüg dervo…» sangen die Kindergarten-Kinder und freuten sich, als «Gage» vom Verkehrsverein ein kleines Präsent entgegen nehmen zu dürfen. Die aufgestellten Tische und Bänke waren gut besetzt. Man genoss das Beisammensein mit gleichgesinnten Eltern und Grosis. Auf dem Vorplatz standen Kinderwagen in Reih’ und Glied und die kleinen Geschwister der Kindergärtler werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oh je, Frau Klara Häfliger…

… wie können Sie an der Reinacher-Gemeindeversammlung vom vergangenen Mittwoch mit einer solchen Vehemenz gegen die Windkraftanlage auf dem Stierenberg referieren – und zugleich den Reinachern noch den Vorwurf machen, dass sie viel zu wenig Unterschriften gegen dieses Projekt gegeben hätten – im Gegensatz zu den Menzikern? Ich persönlich war entsetzt. Und die Hauptargumente, die sie ins Feld führten, waren für mich schon fast lächerlich. Das Ort...