Jäger mit einer dankbaren Zuhörerschaft

Di, 14. Mai. 2019

Nach 2017 haben sich auch dieses Jahr ein paar Pächter des Jagdreviers Schöftland bereit erklärt, die 6.-Klässler in die Geheimnisse der Jagd einzuführen und ihnen Wissenswertes über den Wald und dessen Bewohner zu vermitteln. Sie stiessen auf eine aufmerksame Zuhörerschaft, die sich insbesondere auch für die technischen Hilfsmittel interessierte.

st. «Das sollte noch viel mehr passieren, zugunsten unseres Waldes, von Tieren und Pflanzen und unserer Umwelt allgemein», so Urs Hiltbrunner, einer der anwesenden Jäger anlässlich des Informationsanlasses für die Schöftler 6. Klasse, welcher vor zwei Jahren letztmals stattfand. «Man sollte das jedes Jahr machen, damit jeder Schüler, jede Schülerin die Möglichkeit hat, einmal dabei zu sein.» Wer die Hintergründe rund um den Wald und dessen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending