Samariter helfen auch sich selbst

Fr, 17. Mai. 2019

76 aktive Samaritervereine bestehen im Aargau, davon 21 im Westteil des Kantons. In Schöftland fand am Samstag die kantonale Delegiertenversammlung statt, an welcher der Kantonalpräsident Herbert Konrad 162 Anwesende begrüssen konnte.

Wie viele Vereine kämpfen auch die Samariter mit dem Mitgliederschwund. So haben sich letztes Jahr im Aargau sechs Vereine aufgelöst, darunter Reinach, Entfelden und Egliswil. Auch Renata Siegrist-Bachmann, Grossratspräsidentin und Gast an der Delegiertenversammlung, konstatierte: «Die Freiwilligenarbeit passt zur Schweiz, aber sie ist rückläufig. Würde die ehrenamtliche Arbeit einmal in Franken und Rappen ausgewiesen, hätte sie mehr Wertschätzung.» Trotz rückläufiger Mitgliederbeiträge konnte der Kantonalverband der aargauischen Samaritervereine dank…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.