«De schnällscht Gondischwiler»

Fr, 07. Jun. 2019

Das Jugendfest und «de schnällscht Gondischwiler» kombiniert – das gibt’s in Gontenschwil nur alle vier Jahre. Für den Satus Turnverein also ein mit Ereignissen vollgepacktes Wochenende.

(Eing.) Ein Lunapark, diverse Attraktionen für Gross und Klein, sowie eine Vielzahl von Verpflegungsstationen – dies und noch viel mehr bot das er Jugendfest 2019. Auch der Satus Gontenschwil war mit einer Festwirtschaft vertreten. In der wunderschön geschmückten «Seefahrer-Beiz» konnte man sich mit Fisch-Knusperli, Hamburger, Hot Dog und Pommes kulinarisch eindecken. Das im Marine-Stil gekleidete Personal durfte erfreulich viele Gäste bedienen.

Während das Jugendfest über das ganze Wochenende lief, stand am Samstag der schnellste Gontenschwiler im Mittelpunkt. Um 10 Uhr fand die Startnummernausgabe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...