«Vom Baum zum Brett» als Kursthema

Fr, 07. Jun. 2019

Der Landenhof, Zentrum und Schweizerische Schule für Schwerhörige, führte vor der Auffahrt die Projekttage durch. Von Montag bis Mittwoch wurden verschiedene Kurse zum Thema «Wald» angeboten. Ob Hundespaziergang, Landart, Seilpark bauen oder bräteln, sowohl für Unter-, Mittel- wie auch Oberstufe gab es spannende Projekte.

(Eing.) Herr Burger steht vor der Gattersäge und erklärt eifrig, während der kräftige Sägemeister grosse Fichtenstämme für den nächsten Schnitt bereitlegt. Die Schüler/innen des Landenhofs bestaunen, wie die Maschine mit schnellen Bewegungen aus Baumstämmen Balken, Bretter und Latten sägt. Es riecht nach frisch geschnittenem Holz und Sägemehl. Herr Burger von der Sägerei zeigt die scharfen Sägeblätter, stellt fachkundig die Arbeitsabläufe vor und beantwortet die Fragen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reiten: Concours des Reitvereins Hallwil

Springplatz Egliswil: Obwohl sie auf Gras stattfindet, nehmen immer viele Reiterinnen und Reiter an der Springkonkurrenz des Reitvereins Hallwil teil. Auch am Wochenende konnte das Publikum packende Wettkämpfe mitverfolgen und die erfolgreichen Reiter durften sich über attraktive Zusatzpreise freuen.