«Vom Baum zum Brett» als Kursthema

Fr, 07. Jun. 2019

Der Landenhof, Zentrum und Schweizerische Schule für Schwerhörige, führte vor der Auffahrt die Projekttage durch. Von Montag bis Mittwoch wurden verschiedene Kurse zum Thema «Wald» angeboten. Ob Hundespaziergang, Landart, Seilpark bauen oder bräteln, sowohl für Unter-, Mittel- wie auch Oberstufe gab es spannende Projekte.

(Eing.) Herr Burger steht vor der Gattersäge und erklärt eifrig, während der kräftige Sägemeister grosse Fichtenstämme für den nächsten Schnitt bereitlegt. Die Schüler/innen des Landenhofs bestaunen, wie die Maschine mit schnellen Bewegungen aus Baumstämmen Balken, Bretter und Latten sägt. Es riecht nach frisch geschnittenem Holz und Sägemehl. Herr Burger von der Sägerei zeigt die scharfen Sägeblätter, stellt fachkundig die Arbeitsabläufe vor und beantwortet die Fragen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...