Frauen rufen auf zum Frauenstreik

Fr, 07. Jun. 2019

Am Volkshaus in Reinach wurde zum Frauenstreiktag vom 14. Juni ein Banner montiert mit dem Slogan: «Frauen verdienen mehr als ungleichen Lohn». Frauen im Bezirk Kulm verschiedenster politischer Herkunft fordern die Gleichstellung und die Solidarität aller Frauen.

mars. Das Volkshaus in Reinach steht bekanntlich nicht mehr so im Zentrum des sozialdemokratischen, bzw. gewerkschaftlichen Bewusstseins in der Region wie auch schon. Für einmal stand es nun wieder im Brennpunkt. Am vergangenen Dienstag wurde dort das Banner für den Frauenstreiktag vom kommenden 14. Juni aufgezogen. Hinter dem Aufruf zum Frauenstreik stehen nicht nur Frauen aus dem linken politischen Lager.Auch Frauen aus kirchlichen Kreisen, Landfrauen und Bäuerinnen unterstützen den Frauenstreiktag. Ihr Anliegen ist ähnlich,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...