Freude und Nahrung für Körper und Geist

Fr, 28. Jun. 2019

Das diesjährige Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil stand ganz unter dem Thema «Königtum» und dass Gott der König unserer aller Herzen sein möchte. Der Gottesdienst wurde auf vielfältige Weise um diesen Inhalt herum gestaltet.

(Eing.) Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Konfirmanden und Konfirmandinnen, welche bei Beatrice Märki in den Klavierunterricht gehen, an der Orgel mit zwei- oder gar vierhändig gespielten Musikstücken umrahmt. Pfarrerin Helene Widmer schloss ihre Predigtreihe rund um König David ab. Dieser König, voller Herz und Leidenschaft in seiner Beziehung mit Gott, stand im Zentrum. Die Grundschulmädchen führten ihre im Religionsunterricht gebastelten, wunderschön verzierten Königskronen vor. Gemeinsam mit den Kleinsten spielte Conny Portner am Klavier ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.