Lern gehorchen und feel free!

Fr, 07. Jun. 2019

Ein chilliges Ferienlager, das sich als knallhartes Erziehungscamp entpuppt. Im diesjährigen Theaterkurs haben sich die Schüler der Theatergruppe Menzo mit ihrer Vorstellung von Drill und Zusammenhalt auseinandergesetzt. Entstanden ist «Sommerlager Harmony». Eine Bootcamp-Story mit Blick in die Zukunft.

EP. Disziplin und Macht sind für Teenager zentrale Themen. Was lasse ich mir sagen? Wann lehne ich mich auf? Das Aufbegehren gegen Regeln wechselt sich mit der Suche nach Leitplanken ab. Theaterpädagogin Rikke Staub versteht es, diesen Gefühlen Raum zu geben und sie zum kreativen Spiel zu nutzen.

Eigenen Werten auf der Spur

Sommerlager mit Gleichaltrigen, das klingt nach Action, Spass, entspanntem Abhängen und vor allem – feiern ohne Eltern. Also Freiheit pur? Weit gefehlt, schon kurz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.