Lern gehorchen und feel free!

Fr, 07. Jun. 2019

Ein chilliges Ferienlager, das sich als knallhartes Erziehungscamp entpuppt. Im diesjährigen Theaterkurs haben sich die Schüler der Theatergruppe Menzo mit ihrer Vorstellung von Drill und Zusammenhalt auseinandergesetzt. Entstanden ist «Sommerlager Harmony». Eine Bootcamp-Story mit Blick in die Zukunft.

EP. Disziplin und Macht sind für Teenager zentrale Themen. Was lasse ich mir sagen? Wann lehne ich mich auf? Das Aufbegehren gegen Regeln wechselt sich mit der Suche nach Leitplanken ab. Theaterpädagogin Rikke Staub versteht es, diesen Gefühlen Raum zu geben und sie zum kreativen Spiel zu nutzen.

Eigenen Werten auf der Spur

Sommerlager mit Gleichaltrigen, das klingt nach Action, Spass, entspanntem Abhängen und vor allem – feiern ohne Eltern. Also Freiheit pur? Weit gefehlt, schon kurz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...