Rückweisung für die neue Gemeindeordnung

Fr, 14. Jun. 2019

68 Stimmberechtigte von insgesamt 1056 besuchten die Gemeindeversammlung in der Turnhalle. Was im Entwurf als Änderung der Gemeindeordnung vorlag, enthielt einen Bereich, der beim Souverän Fragen und Zweifel aufkommen liess. So diskutierte man in Teufenthal ausgiebig über die Form zur Veröffentlichung der Publikationen und Information an die Bevölkerung. Ein Rückweisungsantrag aus dem Plenum wurde gutgeheissen. Praktisch diskussionslos passierten alle weiteren Geschäfte die Versammlung. Ebenso fanden alle Traktanden der Ortsbürgergemeindeversammlung volle Zustimmung.

moha. Der Teufenthaler Souverän versteht es, den Gemeinderat auf Trab zu halten. An der letzten Gemeindeversammlung wurde die Behörde beauftragt, den Verkauf des Gemeindehauses sowie die Verschiebung der Gemeindeverwaltung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…