Unfallfreies Rennen zuoberst auf der Wunschliste

Di, 25. Jun. 2019

Seit dem Jahr 2000 ist Thomas Kohler Geschäftsführer beim ACS Mitte in Aarau. Seit Beginn war Kohler an vorderster Front damit beschäftigt, das mittlerweile legendäre Bergrennen Reitnau zu organisieren. Nun ist es wieder soweit. Am kommenden Sonntag, 30. Juni verwandelt sich das Dorf im Suhrental zum Treffpunkt der Motorsportenthusiasten. Über 200 Piloten kämpfen um die beste Laufzeit und vor allem die Formel 3000 Rennwagen werden versuchen, den im vergangenen Jahr von Marcel Steiner aufgestellten Streckenrekord zu knacken.

Thomas Kohler, woher die Faszination für das Bergrennen Reitnau?

Schon als Kind, ich bin gegenüber in aufgewachsen, war ich als Zuschauer am Bergrennen dabei. Die Rennwagen, die Piloten und die Technik, alles faszinierte mich von Beginn an.

Wie kamen Sie zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …