Versammlung der SP-Ortspartei

Fr, 07. Jun. 2019

(Eing.) An der Juni Versammlung wurden die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung eingehend besprochen. Der ausführliche Rechenschaftsbericht gibt Einblick in die Entwicklung der verschiedenen Bereiche der Gemeinde. Die Einwohnerzahl ist erneut angestiegen. Unklar ist, welche Kosten durch die Bautätigkeit der Gemeinde für Infrastrukturaufgaben (Schule, Wasser Abwasser, Pflege usw.) entstehen. Dem Protokoll und Rechenschaftsbericht kann zugestimmt werden. Zahlreiche Fragen zur Rechnung konnten durch den anwesenden Gemeinderat und den Kommissionsmitgliedern beantwortet werden. Der Rechnungsabschluss wird sich in den nächsten Jahren negativ auf den Finanzausgleich auswirken. Es ist mit Kürzungen zu rechnen. Bei der Planung der Infrastrukturaufgaben besteht Handlungsbedarf. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grünkorridore für Mensch und Tier

(Eing.) Am Mittwoch, 24. Juni, von 18 bis 20 Uhr, veranstaltet das Naturama Aargau in Menziken ein Gemeindeseminar zum Thema «Grünkorridore für Mensch und Tier». Im Siedlungsraum können heute mehr Tier- und Pflanzenarten vorkommen als im Landwirtschaftsgebiet. All diese Arten benutzen keine Strassen, um durch bewohnte Gebiete zu wandern. Sie nehmen andere Wege, die auch uns Menschen gefallen können. Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang einer solchen ...