Vorladung von Säumigen

Fr, 14. Jun. 2019

Der Gemeinderat hat auf die neue Amtsperiode 2018/2021 festgelegt, Steuersäumige und Einwohner, welche Steuer-/ und Krankenkassenausstände ausweisen, wieder vor den Gesamtgemeinderat vorzuladen. Ziel ist es, Vereinbarungen über die Begleichung der Steuerausstände beziehungsweise der Krankenkassenausstände zu treffen.

(Mitg.) Bis anhin wurden 21 Personen vor den Gemeinderat eingeladen, davon sind sieben unentschuldigt nicht erschienen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wurden die weiteren, rechtlichen Schritte in die Wege geleitet (vollumfängliche Betreibung und Prüfung einer Liegenschaftsverwertung). Dank diesen diversen Vorladungen konnte bereits ein gewisser Erfolg erzielt werden.

Textilverwertung

Der Gemeinderat hat der Firma Texaid Textilien die Bewilligung für das Sammeln von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …