«Wir bauen für die Zukunft»

Di, 09. Jul. 2019

msu. Für einmal waren es nicht die Vertreter der Bauherrschaft oder die Architekten und Unternehmer, welche die Schaufeln packten, um zum Spatenstich anzusetzen. Im Alters- und Pflegeheim Dankensberg Beinwil am See blieb dieser symbolische Akt den Jüngsten vorbehalten – den Lernenden der Stiftung Dankensberg. Unter dem Motto «Wir bauen für die Zukunft» stülpten sie sich den Helm über und legten den Grundstein zum 14-Millionen-Projekt. Bevor der Neubau jedoch Formen annehmen konnte, musste ein Teil der bisherigen Heimbewohner und Bewohnerinnen im März dieses Jahres in ein Mehrfamilienhaus «umgesiedelt» werden. Anschliessend wurde im Innern des alten, leider in die Jahre gekommenen Hauptgebäudes die gesamte Logistik wie Heizung, Elektroverteilung, Warmwasser usw. auf ein Provisorium…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…