100 Jahre Musikgesellschaft

Fr, 05. Jul. 2019

moha. Am vergangenen Wochenende durfte die Musikgesellschaft Teufenthal das 100-Jahr-Jubiläum feiern. Während dreier Tage wurde der runde Geburtstag mit einem grossen Fest bei der Waldhütte im Nidetel begangen.

Im 1919 gründeten 14 Musikanten eine Musikgesellschaft, die bis heute das Dorfleben prägt und mitgestaltet. Bis heute standen 15 Dirigenten im Dienste der MG Teufenthal.Als besonders gilt es die eigene Waldhütte im Nidetel zu erwähnen; 1960 beschloss man eine Hütte zu erstellen. Diese war fortan Dreh- und Angelpunkt für legendäre Waldfeste. Viele Vereinsanlässe und der alljährliche Brunch finden hier statt. Schnell war der Entscheid gefallen, dass auch die Jubiläumsfeierlichkeiten ihr Zentrum im Nidetel haben sollten. Es wurden keine Mühen gescheut, auf der Waldlichtung ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…