Ausflug an den Vierwaldstättersee

Fr, 19. Jul. 2019

Die Wetterprognosen für den Jahresausflug des Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken an den Vierwaldstättersee waren ideal. Dementsprechend gross war die Freude auf diese lang ersehnte Abwechslung.

(Z.R.) «Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter», begrüsste Altersheimleiter Leonardo Stanca die Bewohnerinnen und Bewohner. Chauffeur Hanspeter Huber lenkte seinen Car mit den Gästen via Suhrental und Sempachersee nach Stansstad. Während der schönen und gemütlichen Fahrt informierte Hanspeter Huber über Sehenswürdigkeiten, Land und Leute. Gast Kurt Rey wusste Interessantes aus dem 19. Jahrhundert vom Ruedertal zu berichten.

Aufenthalt am Seequai

Im Hotel Winkelried – zwischen Pilatus und Bürgenstock gelegen – in einer idyllischen kleinen Bucht am Vierwaldstättersee, wurde ein herrliches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderne Gemeinde in intakter Natur

Nicole Baumann ist zwar erst seit vergangenem Februar in Staffelbach im Amt. Über die Eigenheiten ihres neuen Arbeitsfeldes weiss sie jedoch schon sehr genau Bescheid und hat die Schönheiten und die kulturellen Perlen längst entdeckt. Frieda Steffen hat sie mit ein paar Fragen kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

Meine Kernaufgaben sind: Schreibarbeiten, Vorbe...