Ausflug an den Vierwaldstättersee

Fr, 19. Jul. 2019

Die Wetterprognosen für den Jahresausflug des Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken an den Vierwaldstättersee waren ideal. Dementsprechend gross war die Freude auf diese lang ersehnte Abwechslung.

(Z.R.) «Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter», begrüsste Altersheimleiter Leonardo Stanca die Bewohnerinnen und Bewohner. Chauffeur Hanspeter Huber lenkte seinen Car mit den Gästen via Suhrental und Sempachersee nach Stansstad. Während der schönen und gemütlichen Fahrt informierte Hanspeter Huber über Sehenswürdigkeiten, Land und Leute. Gast Kurt Rey wusste Interessantes aus dem 19. Jahrhundert vom Ruedertal zu berichten.

Aufenthalt am Seequai

Im Hotel Winkelried – zwischen Pilatus und Bürgenstock gelegen – in einer idyllischen kleinen Bucht am Vierwaldstättersee, wurde ein herrliches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.