Betrug mit vorgetäuschter Liebe

Fr, 19. Jul. 2019

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes. Solche Fälle kommen wohl häufiger vor als man denkt, könnten aber vermieden werden.

(pz.) Besonders perfide und für die Opfer mit hohem emotionalem Stress verbunden ist das «Love- oder Romance-Scamming». In Online-Partnerbörsen sind die Scammer auf der Suche nach potentiellen Opfern. Ist ein Kontakt erst einmal hergestellt, werden diese mit Liebesbekundungen überhäuft und zwar einzig mit dem Ziel, ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Aktueller Fall in Baden

So erging es auch einer Dame aus der Region Baden. Ein unbekannter Mann gaukelte der Frau die grosse Liebe vor. Bald klagte dieser, dass er anlässlich einer Geschäftsreise in finanzielle Nöte geraten sei. Was einfühlsam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Menschen sind alles Flaschen

Standortbestimmungen und Checks sind aktuelle Themen in der Schullandschaft. Gute Leistungen machen stolz. Leistungsmessungen können aber auch Scham erzeugen. Die Lehrpersonen der Schule Menziken widmeten sich im Rahmen einer Weiterbildung dem Thema Scham und setzten Schüler ins Zentrum.