Betrugsmasche «Falscher Polizist»

Di, 16. Jul. 2019

Im Kanton Aargau häufen sich momentan die Meldungen über Telefonanrufe von falschen Polizisten. Die Täterschaft, die oft im Dunkeln bleibt, ruft vorwiegend ältere Personen an, um an deren Geld oder Wertsachen zu gelangen.

(pz.) Am Donnerstag, 12. Juli hatte es der unbekannte, hochdeutsch sprechende Anrufer auf Personen vorwiegend im Seetal abgesehen. Mehrere ältere Personen meldeten der Notrufzentrale, dass sie einen Anruf einer unbekannten Person erhalten hätten, welche sich als Polizist ausgegeben habe. Unter Vortäuschung versuchte die Täterschaft glaubhaft, von einer bestehenden Gefahr zu warnen und die Opfer dazu zu bewegen, Geld oder Wertsachen zu übergeben.

Bei einer 84-jährigen Seniorin kam die Täterschaft zum Erfolg. Schliesslich konnte der Betrüger die Frau davon überzeugen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.