Der Wald leidet und verändert sich zusehends

Di, 02. Jul. 2019

In fast regelmässigen Abständen finden die Waldbegehungen der Forstbetriebsgemeinschaft Region Seon in einer der vier Mitgliedsgemeinden statt. Die Waldgebiete Seon, Schafisheim, Dürrenäsch und Teufenthal werden von Seon aus bewirtschaftet und gepflegt. Diesmal fand der Anschauungsunterricht im Gebiet Tannholz zwischen Teufenthal und Dürrenäsch statt.

moha. «Auf der anderen Seite als wie gewohnt», begrüsste Gemeindeammann Urs Lehner die rund 40 Anwesenden im besagten Waldgebiet und war dafür besorgt, dass alle ein Fläschli Wasser mit auf den Weg bekamen. Marcel Hablützel, Revierförster und Leiter des Forstbetriebes, erinnerte sich, dass es beim letzten Teufenthaler Waldumgang vor vier Jahren ebenfalls heiss gewesen war. Im Laufe des Nachmittags wurde dann mehrmals darauf hingewiesen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…