Die Kirschensaison ist eröffnet

Di, 16. Jul. 2019

Der Monat Juli ist der Kirschen-Monat. Doch bereits jetzt gibt es die ersten einheimischen Kirschen in den Regalen der Supermärkte. Viele Landwirte bieten die Kirschen auch direkt ab Hof zum Verkauf an. Der Schweizer Obstverband prognostiziert eine gute Ernte.

rz. 2018 durften viele Bauern eine grosse Kirschenernte einfahren. In gewissen Regionen wurde gar von Rekordernten gesprochen. Möglich war dies dank ungewöhnlich hohen Temperaturen im Frühling und Frühsommer.

Obwohl das Wetter im April und Mai dieses Jahres nicht ideal war, soll auch 2019 wieder eine gute Ernte bevorstehen. Mit geschätzten 2600 Tonnen, die in den Handel gelangen sollen, liegt die Menge etwa 3,3 Prozent über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre.Die Obstbauern hoffen, dass die Ernte gestaffelt vollzogen werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderne Gemeinde in intakter Natur

Nicole Baumann ist zwar erst seit vergangenem Februar in Staffelbach im Amt. Über die Eigenheiten ihres neuen Arbeitsfeldes weiss sie jedoch schon sehr genau Bescheid und hat die Schönheiten und die kulturellen Perlen längst entdeckt. Frieda Steffen hat sie mit ein paar Fragen kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

Meine Kernaufgaben sind: Schreibarbeiten, Vorbe...