Gute Schützen, beidseits der «Wampfle»

Fr, 26. Jul. 2019

Seit vielen Jahren pflegen die beiden Schützengesellschaften beidseits der Wandfluh nachbarschaftliche Beziehungen. Im Gegensatz zu Zetzwil finden in Leutwil jedoch keine Trainings während den Sommerferien statt. Darum reisten einige «Lüpuer» über den Berg.

(Eing.) Daraus entstand spontan die Idee eines «Wampflecups». Die Einladungen kann man heute kurzfristig und smart versenden, die Online Abstinenten wurden klassisch informiert. Ein Überraschungsstich und ein Zvieri zum Selbstkostenpreis waren angesagt. So trafen sich am letzten Samstag gegen 25 gut gelaunte Schützen und nahmen die Scheiben in der Winterhalde ins Visier. Der Stich hatte es in sich: nach nur zwei Probeschüssen mussten erst fünf, anschliessend 15 (!) Schuss in Serie abgegeben werden. Dabei passierte dem Zetzbuer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...