Gute Schützen, beidseits der «Wampfle»

Fr, 26. Jul. 2019

Seit vielen Jahren pflegen die beiden Schützengesellschaften beidseits der Wandfluh nachbarschaftliche Beziehungen. Im Gegensatz zu Zetzwil finden in Leutwil jedoch keine Trainings während den Sommerferien statt. Darum reisten einige «Lüpuer» über den Berg.

(Eing.) Daraus entstand spontan die Idee eines «Wampflecups». Die Einladungen kann man heute kurzfristig und smart versenden, die Online Abstinenten wurden klassisch informiert. Ein Überraschungsstich und ein Zvieri zum Selbstkostenpreis waren angesagt. So trafen sich am letzten Samstag gegen 25 gut gelaunte Schützen und nahmen die Scheiben in der Winterhalde ins Visier. Der Stich hatte es in sich: nach nur zwei Probeschüssen mussten erst fünf, anschliessend 15 (!) Schuss in Serie abgegeben werden. Dabei passierte dem Zetzbuer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.