Kapo: Dein Freund und Zügelhelfer?

Fr, 12. Jul. 2019

rc. Es lohnt sich einfach nicht, einen Zügelwagen zu bestellen, wenn man nur in die Liegenschaft nebenan umzieht. Und wenn man dazu noch freundliche Zügelhelfer hat, ist schon fast kein Weg mehr zu weit, selbst via Autobahn. Das war aber nicht der Grund, warum sich die Kantonspolizei auf der A1 bei Kölliken, als «dein Freund und Zügelhelfer» zeigte. Von einem ungenügend gesicherten Transportfahrzeug fiel nämlich diese Polstergruppe herunter und landete auf dem Asphalt. Den zum Glück glimpflich verlaufenen Zwischenfall nahm die Kapo auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit Humor: «Die Patrouille der Kapo Aargau am Anpacken! Bei Kölliken, A1, verlor jemand etwas von seinem Hausrat. Als Zügelhelfer stehen wir jedoch nicht zur Verfügung».Auch die beiden Polizisten konnten sich ein Grinsen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...