Kulmer Vertreter im Regierungsrat?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Grünen Aargau haben den Schöftler Hausarzt und Grossrat Severin Lüscher für die Nachfolge der glücklosen Gesundheitsdirektorin Franziska Roth portiert.

(Mitg.) Severin Lüscher ist in Zofingen geboren und im Suhrental aufgewachsen. Er war unter anderem Bataillonsarzt, Oberleutnant der Armee und ärztlicher Leiter des Spitals von Chirumanzu in Simbabwe. Seit 1999 führt er nun eine Hausarztpraxis in Schöftland.

Im Grossen Rat politisiert Severin Lüscher seit dem Jahr 2015. Als Mitglied der Kommission Gesundheit und Soziales hat er sich vor allem mit seiner versierten Gesundheitspolitik einen Namen gemacht und dadurch, dass er parteiübergreifend zusammenarbeiten und so für viele seiner Vorschläge breite Mehrheiten finden konnte: Diese Kompetenzen seien ideale Voraussetzungen für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...