Kulmer Vertreter im Regierungsrat?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Grünen Aargau haben den Schöftler Hausarzt und Grossrat Severin Lüscher für die Nachfolge der glücklosen Gesundheitsdirektorin Franziska Roth portiert.

(Mitg.) Severin Lüscher ist in Zofingen geboren und im Suhrental aufgewachsen. Er war unter anderem Bataillonsarzt, Oberleutnant der Armee und ärztlicher Leiter des Spitals von Chirumanzu in Simbabwe. Seit 1999 führt er nun eine Hausarztpraxis in Schöftland.

Im Grossen Rat politisiert Severin Lüscher seit dem Jahr 2015. Als Mitglied der Kommission Gesundheit und Soziales hat er sich vor allem mit seiner versierten Gesundheitspolitik einen Namen gemacht und dadurch, dass er parteiübergreifend zusammenarbeiten und so für viele seiner Vorschläge breite Mehrheiten finden konnte: Diese Kompetenzen seien ideale Voraussetzungen für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...