Kulmer Vertreter im Regierungsrat?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Grünen Aargau haben den Schöftler Hausarzt und Grossrat Severin Lüscher für die Nachfolge der glücklosen Gesundheitsdirektorin Franziska Roth portiert.

(Mitg.) Severin Lüscher ist in Zofingen geboren und im Suhrental aufgewachsen. Er war unter anderem Bataillonsarzt, Oberleutnant der Armee und ärztlicher Leiter des Spitals von Chirumanzu in Simbabwe. Seit 1999 führt er nun eine Hausarztpraxis in Schöftland.

Im Grossen Rat politisiert Severin Lüscher seit dem Jahr 2015. Als Mitglied der Kommission Gesundheit und Soziales hat er sich vor allem mit seiner versierten Gesundheitspolitik einen Namen gemacht und dadurch, dass er parteiübergreifend zusammenarbeiten und so für viele seiner Vorschläge breite Mehrheiten finden konnte: Diese Kompetenzen seien ideale Voraussetzungen für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…