Pfeffikon: Gemütliches Musikwaldfest

Di, 16. Jul. 2019

(Eing.) Am Wochenende vom 6. und 7. Juli fand das traditionelle Waldfest der Musikgesellschaft Pfeffikon statt. Am Samstagabend um 18 Uhr konnten bereits die ersten Besucher willkommen geheissen werden. Im Verlaufe des Abends füllte sich das Festzelt zunehmend, alle zusammen konnten bei feinen Älpermagronen oder Grilladen einen tollen und gemütlichen Samstagabend ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr starteten wir mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Theres Küng und Lorenz Schilt. Während des Gottesdienstes stieg uns der feine Geruch der Suppe mit Spatz in die Nase, was die Vorfreude auf ein feines Mittagessen förderte. Nach dem Mittagessen durften sich die Besucher vom reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen lassen und Tombolalose erwerben. Viele Gäste durften…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.