«Bürger sollen keine Ticketnummer sein»

Di, 20. Aug. 2019

2008 begann Marco Bieri seine Lehre auf der Gemeindekanzlei Holziken und wurde nach einem kurzen Abstecher nach Buchs als Gemeindeschreiber von Holziken angestellt. Der junge Mann, mit schon sehr viel Erfahrung in seinem Arbeitsumfeld, schätzt Holziken für das gut funktionierende nachbarschaftliche Zusammenleben und freut sich, dass kein Tag wie ein anderer ist.

Marco Bieri, Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde?

«In der Gemeinde Holziken leite ich die Abteilungen Kanzlei, Bauverwaltung, Betreibungsamt, Einwohnerdienste, Sozialamt sowie die Postagentur. Zudem führe ich vereinzelte Beistandschaftsmandate.»

Haben sich Ihre Aufgaben verändert in den letzten Jahren?

«In erster Linie erfahren wir in sämtlichen Bereichen immer wieder Veränderungen vor allem im Bereich der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…