Der Aargau an der Fête des Vignerons

Fr, 09. Aug. 2019

(Mitg.) Der Aargau zeigte am 6. August an der Fête des Vignerons in Vevey einen starken, vielseitigen Auftritt: Die unter dem Motto «Cirque d’ArgoVin» stehende Kantonspräsentation erhielt von den Festbesuchern und den 1500 Teilnehmenden viel Aufmerksamkeit und Anerkennung. Die spritzige Kombination von circensisch-musikalischen Einlagen und Aargauer Weingenuss kam beim Publikum gut an. Dabei sorgten nicht nur die Darbietenden für Spektakel. Sie standen in «Konkurrenz» zur Wetterszenerie: Der «Cirque d’ArgoVin» musste seine Darbietungen rund um teilweise heftige Gewitterstürme herum improvisieren. Landammann Urs Hofmann und Landstatthalter Markus Dieth würdigten in ihren Ansprachen den Landesteile verbindenden Charakter der Fête des Vignerons sowie des Kultur- und Traditionsgutes Weinbau.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.