Erster Schultag für 76’900 Kinder

Di, 13. Aug. 2019

Am Montagmorgen starteten insgesamt 76‘900 Volksschüler/ innen ins neue Schuljahr. Für 7000 von ihnen war es der erste Tag im Kindergarten. Rund 2040 Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung erfüllen ihre Schulpflicht an einer Tagessonderschule oder einem Schulheim, wo auf ihre besonderen Förder- und Unterstützungsbedürfnisse eingegangen wird.

(Mitg.) Die Zahl aller Aargauer Schüler/innen an der Volksschule steigt seit dem Schuljahr 2014/15 kontinuierlich an, von damals 71’900 auf heute rund 76’900 Schüler/innen. Das Wachstum der Schülerzahlen zeigt sich besonders im Kindergarten und an der Primarschule, aber auch an der Oberstufe steigen die Schülerzahlen langsam wieder an. Die Gesamtschülerzahlen an der Sekundarstufe II sind zurzeit stabil. In den kommenden Jahren ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…