Seon: Gottesdienst mit Konfirmanden

Fr, 23. Aug. 2019

(Eing.) Zur Begrüssung der neuen Konfirmanden der reformierten Kirche Seon fand, bei heissem Sommerwetter, der traditionelle Waldgottesdienst im Schatten der Bäume bei der Waldhütte in Seon statt. Pfarrer Jürgen Will und Sozialdiakon Matthias Fässler begrüssten die Gottesdienstbesucher, die Tauffamilie sowie die neue Konfirmandenklasse am ersten Sonntag nach den grossen Sommerferien. Die 13 Konfirmanden stellten sich namentlich vor und lasen je einen ausgelosten Spruch aus der Bibel vor. Mit eigenen Worten teilten sie der Gemeinde mit, was er für sie bedeutet. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Musikgesellschaft Seon und dem Jodlerclub Seengen wunderbar umrahmt. Nach dem Gottesdienst tischte die Trachtentanzgruppe Seon-Niederlenz feine Grilladen und Salate auf. Das vielfältige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…