Zwei kleine Gemeinden im Vergleich

Di, 06. Aug. 2019

Während an anderen Orten hochrangige Politiker das Wort ergreifen, lud der Gemeinderat Wiliberg den Gemeindeammann einer ähnlich kleinen Gemeinde ein.

aw. «Im Augenblick hätte die Gemeinde Böbikon zwar die Nase vorn, wir wollen aber noch einige Baukräne aufstellen, um die Gemeinde Böbikon wieder hinter uns zu lassen», gab sich Gemeindeammann Patric Jakob optimistisch – gemeint war damit die Einwohnerzahl. Um die rote Laterne als kleinste Aargauer Gemeinde abzugeben, muss sich Wiliberg beeilen. Nach den Ausführungen von Gastredner Adrian Thoma beabsichtigt die Gemeinde Böbikon, sich mit neun anderen Gemeinden, darunter Zurzach, zu vermählen. Ob es zu dem flächenmässig grossen «Zurzibiet» mit 3466 Hektar und rund 8200 Einwohnern kommt, entscheidet die obligatorische Urnenabstimmung am 8.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Genuss zu Fuss in Schlossrued

Am Sonntag, 3. Mai, heisst es in Schlossrued zum zweiten Mal "Genuss zu Fuss". Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region warten, nebst Attraktionen und Aktionen für Gross und Klein. Gestartet wird auf dem Parkplatz von Möbel Bolliger. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April 2015.