«Erzähltal – gäli Pönkt sed 10 Johr»

Fr, 13. Sep. 2019

Das «Erzähltal» fand vor zehn Jahren zum ersten Mal statt, am Bettagswochenende 2009. Damit wurde eine Regionalveranstaltung aus der Taufe gehoben, welche als Leuchtturm der Region dienen soll. Dass er heute noch strahlt, ist nicht selbstverständlich.

mars. Im Saalbau Reinach fand am Samstag vor dem Bettag 2008 ein Forum zur regionalen Entwicklung statt. Dessen Ergebnisse flossen in ein Regionales Entwicklungskonzept (REK) ein, welches der Regionalplanungsverband Wynental erstellte. Wie der Name es sagt, war es ein Basispapier, das die Eckpfeiler der zukünftigen Entwicklung aufzeigt. Die Diskussionen in Arbeitsgruppen fanden in den drei Hauptthemen «Lebensraum», «Verkehrsraum» und «Wirtschaftsraum» statt. Wirklich neue Themen kamen im Austausch nicht zum Vorschein. Die schöne Landschaft,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf Kinderspitäler und ein Geburtshaus auf und behandelten zig Millionen Kinder unentgeltlich. Als Beat Richner vor drei Jahren krankheitshalber in die Schweiz zurückkehren musste ...