«Erzähltal – gäli Pönkt sed 10 Johr»

Fr, 13. Sep. 2019

Das «Erzähltal» fand vor zehn Jahren zum ersten Mal statt, am Bettagswochenende 2009. Damit wurde eine Regionalveranstaltung aus der Taufe gehoben, welche als Leuchtturm der Region dienen soll. Dass er heute noch strahlt, ist nicht selbstverständlich.

mars. Im Saalbau Reinach fand am Samstag vor dem Bettag 2008 ein Forum zur regionalen Entwicklung statt. Dessen Ergebnisse flossen in ein Regionales Entwicklungskonzept (REK) ein, welches der Regionalplanungsverband Wynental erstellte. Wie der Name es sagt, war es ein Basispapier, das die Eckpfeiler der zukünftigen Entwicklung aufzeigt. Die Diskussionen in Arbeitsgruppen fanden in den drei Hauptthemen «Lebensraum», «Verkehrsraum» und «Wirtschaftsraum» statt. Wirklich neue Themen kamen im Austausch nicht zum Vorschein. Die schöne Landschaft,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hohe Qualität bei den RV-Hallwil-Master

Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte Nicole Bruhin den Parcours in der schnellsten Umlaufzeit, 43.92 Sekunden leuchteten auf der elektronischen Anzeigetafel auf. An ihrer Zeit bissen sich in einem dramatischen Stechen die noch ausste...