«Für mich ein fantastischer Arbeitsort»

Fr, 27. Sep. 2019

Atemberaubend und gleichzeitig etwas wehmütig ist der Blick vom Aletschbord auf den Aletschgletscher, den längsten Gletscher der Alpen. Jahr für Jahr verliert er an Länge und Höhe. Bereits ist ein grosser Teil der Massaschlucht eisfrei und die seitlichen Berghänge werden zunehmend instabiler.

von René Fuchs Text und Bilder

Zum Glück prägt der Aletschgletscher noch die eindrückliche Aussicht vom Hotel Belalp, dem imposanten Gebäude aus der Belle Epoque. 1858 in Betrieb genommen, empfing es vor allem Gäste aus England und heute, an diesem herrlichen Spätsommertag, Ausflügler aus nah und fern. Von Blatten bei Naters, oberhalb von Brig, ist die Belalp auf 2094 m. ü. M. mit der Luftseilbahn bestens zu erreichen.

Nun beginnt die anspruchsvolle Wanderung zur Oberaletschhütte.Vom Hotel Belalp…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Spiel das «ewig» dauern kann

(Eing.) Wer kennt sie nicht, die beliebten Spiele von früher, wie zum Beispiel «Monopoly». Unter diesem Motto unterhält der Turnverein Unterkulm mit seiner diesjährigen Turnshow sein Publikum. «Spielbeginn» ist am Freitag, 10. Januar wie auch am Samstag, 11. Januar jeweils um 20.15 Uhr.

Da «Monopoly» bekannterweise ja ein Spiel ist, das «ewig» dauern kann, ist es sinnvoll, sich bereits im Voraus zu verpflegen. Ab 18.30 Uhr ist die Kü...