«Herausforderung, die Spass machen will»

Fr, 27. Sep. 2019

Mitte September feierte die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil ihren 400. Geburtstag. Und schon einen Monat später beginnt das erste Veranstaltungsprogramm mit dem Namen «GenerationPlus». Initiantin Elsbeth Haefeli spricht über Idee und Inhalte des Projekts.

grh. Elsbeth Haefeli ist eine Frau der Tat. Sei es, wie vor einigen Jahren, als Gemeinderätin, als Journalistin oder neu als Mitglied der Kirchenpflege der reformierten Kirche Gontenschwil- . Sie lächelt: «Diese Aufgabe war schon öfter ein Thema. Doch erst in diesem Jahr stimmte der Zeitpunkt wirklich.» Gemeinsam mit Heinz Schiess und dem Seniorenteam konzipierte sie das Veranstaltungsprogramm für «GenerationPlus», wie die Kirchenpflege die Anlässe für Jungrentner neu nennt. «Ich beobachtete schon länger, dass der Begriff…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…