«Im Regierungsrat hat man zwei Hüte an»

Fr, 20. Sep. 2019

Doris Aebi, Unternehmerin, mit Erfahrung aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, hat einen Fünfjahresplan für das im Moment verwaiste Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Regierungsrat. Sie sagt: «Die gesundheitspolitische Gesamtplanung steht im Zentrum und das Gesundheitswesen verursacht noch zu hohe Kosten.»

rc. «Ich gehe davon aus, dass wer am 20. Oktober für den Rest der Legislatur gewählt wird, gute Chancen hat, 2020 für vier weitere Jahre wiedergewählt zu werden.» Den Horizont und die Planung, die man im Auge haben sollte, erstrecke sich demnach über mindestens fünf Jahre. Doris Aebi glaubt sehr wohl, dass man auch in nur einem Jahr Spuren hinterlassen kann, schliesslich stehen im Departement Gesundheit und Soziales (DGS) wichtige Themen an. Dieses gilt es nämlich mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…