«Im Regierungsrat hat man zwei Hüte an»

Fr, 20. Sep. 2019

Doris Aebi, Unternehmerin, mit Erfahrung aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, hat einen Fünfjahresplan für das im Moment verwaiste Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Regierungsrat. Sie sagt: «Die gesundheitspolitische Gesamtplanung steht im Zentrum und das Gesundheitswesen verursacht noch zu hohe Kosten.»

rc. «Ich gehe davon aus, dass wer am 20. Oktober für den Rest der Legislatur gewählt wird, gute Chancen hat, 2020 für vier weitere Jahre wiedergewählt zu werden.» Den Horizont und die Planung, die man im Auge haben sollte, erstrecke sich demnach über mindestens fünf Jahre. Doris Aebi glaubt sehr wohl, dass man auch in nur einem Jahr Spuren hinterlassen kann, schliesslich stehen im Departement Gesundheit und Soziales (DGS) wichtige Themen an. Dieses gilt es nämlich mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine desolate Vorstellung der Red Lions

Die Red Lions Reinach verpassen es im Spiel gegen den Tabellenletzten HC Luzern für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen und Sympathiepunkte beim Publikum zu gewinnen. Die überdeutliche Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

rc. Das erste Drittel gingen die Hausherren mit viel Tempo an, der Gast aus Luzern sah sich in den Startminuten gar regelrecht an die Wand gespielt – wirklich gute Chancen gab es aber keine. Auf der anderen Seite machte...