«Jeder kann ein Buch schreiben»

Fr, 13. Sep. 2019

In ihrer Freizeit hat Danielle Ochsner ihren zweiten Roman «Sommer auf Zeit» geschrieben. Dafür hat sie 700 Stunden aufgewendet. Hauptberuflich arbeitet die Schöftlerin als Pflegefachfrau im Pflegeheim Herosé in Aarau. Morgen Freitag liest sie im Golattikeller aus ihrem Roman. Ihre Message lautet: «Jeder kann ein Buch schreiben!»

KF. Am Flohmarkt im Wynencenter Buchs findet Linus Berger per Zufall ein Kleid, das seiner Jugendliebe Souri gehörte. Linus macht sich auf die Suche nach der Frau, die damals sein Leben so durcheinandergewirbelt hat. Doch wie findet man jemanden nach 30 Jahren? Und kann eine Begegnung mit der Vergangenheit die Gegenwart heilen? Dies ist der Anfang der Geschichte des Romans «Sommer auf Zeit» von Danielle Ochsner.

Die Handlung spielt unter anderem auch in Aarau.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.