Ausflug der Turngruppe Pfeffikon

Di, 03. Sep. 2019

(Eing.) Gretis Turnerinnen «on tour» bis zuoberst auf dem Gurten, dem Hausberg von Bern. Mit Zug und Berner-Tram erreichten wir in Wabern die Standseilbahn, welche uns auf 840m.ü.M. brachte.Auf einem kurzen Spaziergang verstanden wir, warum diese Anhöhe so beliebt ist; die Stadt Bern mit Bundeshaus lag uns zu Füssen und in der Ferne grüssen Eiger, Mönch und Jungfrau. Einige schwindelfreie Frauen erklommen sogar noch den hübsch gebauten Aussichtsturm aus Holz und Metall, bevor wir uns im angenehmen Schatten ein feines Mittagessen gönnten. Zeit für Gespräche fanden wir da und dort, sowie auf dem stündigen Abstieg zu Fuss. Eine Handvoll Frauen zog die Talfahrt mit der Gurtenbahn vor. Mit neuen Eindrücken vom Tag gelangten wir zufrieden wieder in den Aargau Süd. Dank an die Organisatorin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…