Burg: Ein Strassenfest als Dankeschön

Di, 24. Sep. 2019

hg. Wie man Feste feiert und den Zusammenhalt im Dorf fördert, das weiss man in längst. Mit der Idee, nach langer Bautätigkeit und diversen lärmigen Strassensanierungen, welche teilweise noch immer im Gange sind, der Bevölkerung einmal ein Dankeschön auszusprechen, stellten Gemeinderat sowie Verkehrs- und Verschönerungsverein ein Strassenfest auf die Beine. Bei herrlichem Spätsommerwetter traf man sich im Dorfzentrum zu einem gemütlichen, fröhlichen Beisammensein, bei Speis und Trank, bei musikalischer Unterhaltung sowie Spiel und Spass für die Kleinen. «Uns war es ein Anliegen, der Bevölkerung für ihre Geduld zu danken. Es kann nämlich schon nervenaufreibend sein, wenn man nach Hause kommt und der Parkplatz nicht mehr da ist, wo er immer war oder wenn einem ein Baufahrzeug den Weg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein denkwürdiges Dorffest

Das Dorffest Menziken ist Geschichte und die Radrennfahrer längst über alle Berge entschwunden. Zurück bleiben Erinnerungen an ein gelungenes Dorffest, mit prächtigem Wetter uns sehr vielen Besuchern. Das Festzelt verwandelte sich am Samstagabend sogar zur veritablen Partybude, als «ChueLee» dem Publikum so richtig einheizten.