Im Einvernehmen mit dem Kanton

Fr, 20. Sep. 2019

An der ordentlichen Mitgliederversammlung der IG Ostumfahrung Suhr orientierte der Kantonsingenieur-Stellvertreter, Matthias Adelsbach, über den aktuellen Planungsstand des Grossprojektes VERAS (Verkehrsinfrastruktur-Entwicklung Raum Suhr). Das Strassenbauprojekt ist eine Kombination von Ost- und Südumfahrung und beinhaltet ebenso die Lösung des Bahnschrankenproblems bei der Pfister AG.

(Mitg.) Wichtig sei, so betonte Matthias Adelsbach, stellvertretender Kantonsingenieur des Kantons Aargau, dass das Umfahrungsprojekt mit flankierenden Massnahmen dem Aggloraum AareLand einen Nutzen bringe. Das Strassenprojekt mit den flankierenden Massnahmen verbessere die Wohn- und Lebensqualität in der Grossregion Wynental, Suhr bis Entfelden markant. Dies sei das primäre Ziel des Projektes.

Laut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine desolate Vorstellung der Red Lions

Die Red Lions Reinach verpassen es im Spiel gegen den Tabellenletzten HC Luzern für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen und Sympathiepunkte beim Publikum zu gewinnen. Die überdeutliche Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

rc. Das erste Drittel gingen die Hausherren mit viel Tempo an, der Gast aus Luzern sah sich in den Startminuten gar regelrecht an die Wand gespielt – wirklich gute Chancen gab es aber keine. Auf der anderen Seite machte...