Kirchgemeinde gibt sich 2 Jahre Zeit

Fr, 13. Sep. 2019

Vor gut drei Wochen wurden in einem ersten Diskussionsabend die Weichen gestellt, in welche Richtung es mit der Kirchgemeinde Leerau gehen könnte. Es fehlen ein Pfarrer und eine Kirchenpflege. Nun fand ein zweiter Abend statt, bei dem das Vorgehen konkretisiert wurde.

mhs. Am Diskussionsabend vom 21. August wurden von 40 Gemeindemitgliedern vier Prioritäten definiert, an welchen sich die Kirchgemeinde in nächster Zeit orientieren kann. Am 4. September fand der Folgeabend mit 21 Gemeindemitgliedern statt.Als Erstes wurden in vier Gruppen mögliche Schritte bezüglich der vier Optionen ausgearbeitet. Daraufhin konnten Kommentare und Ergänzungen zum Vorgeschlagenen angebracht werden.

Vier Optionen diskutiert

Die Gesprächsgruppe «Suchen einer Kirchenpflege» (Option 1) zog eine grössere Anzahl…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.