Leutwil: Die Musig Lüpu auf Reisen

Fr, 06. Sep. 2019

(Eing.) Eine gutgelaunte Gruppe Musikantinnen und Musikanten traf sich auf dem Dorf-Parkplatz. Mit einem Kleinbus startete die Reise Richtung Sins, wo noch eine Musikantin in den Bus stieg. Beim Wirtshaus Trumpf-Buur in Ebikon verpflegte man sich mit Kaffee und Gipfeli, danach führte die Reise weiter in Richtung Schwyz.Angekommen bei der Talstation der Stoos-Bahn, begab sich die Reisegesellschaft zu den runden Kabinen der steilsten Standseilbahn der Welt. – Die Kabinen passen sich der extremsten Neigung an und so kann man immer waagrecht stehen. – Angekommen auf dem Hochplateau spazierten die Lüpuer durch das Feriendorf Stoos. Bei Sonnenschein genoss man den Apéro auf der Gartenterasse, bevor ein feines Mittagessen im Restaurant serviert wurde. Am Nachmittag machte sich eine muntere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…