Leutwil: Die Musig Lüpu auf Reisen

Fr, 06. Sep. 2019

(Eing.) Eine gutgelaunte Gruppe Musikantinnen und Musikanten traf sich auf dem Dorf-Parkplatz. Mit einem Kleinbus startete die Reise Richtung Sins, wo noch eine Musikantin in den Bus stieg. Beim Wirtshaus Trumpf-Buur in Ebikon verpflegte man sich mit Kaffee und Gipfeli, danach führte die Reise weiter in Richtung Schwyz.Angekommen bei der Talstation der Stoos-Bahn, begab sich die Reisegesellschaft zu den runden Kabinen der steilsten Standseilbahn der Welt. – Die Kabinen passen sich der extremsten Neigung an und so kann man immer waagrecht stehen. – Angekommen auf dem Hochplateau spazierten die Lüpuer durch das Feriendorf Stoos. Bei Sonnenschein genoss man den Apéro auf der Gartenterasse, bevor ein feines Mittagessen im Restaurant serviert wurde. Am Nachmittag machte sich eine muntere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...