Mit Panflöte, Gesang und Amboss

Fr, 13. Sep. 2019

Selbst der Oberentfelder Pfarrer Peter Hediger lernte die Drehorgel in der Zwischenzeit schätzen. Er hiess die elf Musizierenden in der reformierten Kirche bereits zum 12. Mal willkommen. In der Programmgestaltung sorgen die Verantwortlichen immer wieder für neue Überraschungen. Die Stückwahl fiel äusserst vielfältig aus.

st. Zum feierlichen Einmarsch der «Drehorganistinnen und Drehorganisten» in die reformierte Kirche spielte Margrit Allenbach «Alte Kameraden». Pfarrer Peter Hediger konnte eine erfreuliche Besucherschar begrüssen. Er gab zu, dass er nicht mit dem Drehorgelvirus zur Welt gekommen sei. Aber inzwischen habe er die Drehorgelklänge schätzen gelernt, und die wunderschönen Instrumente faszinieren ihn jedes Jahr erneut.

Kostbare Preziosen

Lorenz Mathys, welcher zusammen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.