Mit Speckseiten fängt man Schützen

Fr, 13. Sep. 2019

Mit 13’349 Gewehr- und Pistolenschützen erreichte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) in diesem Jahr eine leichte Zunahme am Eidgenössischen Feldschiessen. Als Belohnung erhielten die aktivsten Vereine Speck.

wr. Der Dürrenäscher Werner Stauffer ist als Feldchef im Aargau längst eine Schützenlegende. In diesem Jahr weibelte er zum 20. und voraussichtlich letzten Mal für eine hohe Beteiligung. Sein Einsatz zusammen mit seiner Frau Marianne kennt kaum Grenzen. Vor zwölf Jahren führte er als Anreiz für die Schützenvereine ein Prämiensystem mit Speckseiten ein. Wer am Feldschiessen mindestens 150 Teilnehmer mobilisiert oder gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von mindestens 15 Schützen erreicht, erhält Speck.

Vier herausragende Vereine

2019 sicherten sich vier Vereine die Sonderprämie in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine desolate Vorstellung der Red Lions

Die Red Lions Reinach verpassen es im Spiel gegen den Tabellenletzten HC Luzern für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen und Sympathiepunkte beim Publikum zu gewinnen. Die überdeutliche Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

rc. Das erste Drittel gingen die Hausherren mit viel Tempo an, der Gast aus Luzern sah sich in den Startminuten gar regelrecht an die Wand gespielt – wirklich gute Chancen gab es aber keine. Auf der anderen Seite machte...