Moment bitte...

Fr, 13. Sep. 2019

Erster Schritt für das Freilichttheater Seetal: Nachgefragt bei Jürgen Sahli, der das Open-Air-Projekt mit einem achtköpfigen Organisationskomitee anstossen und bis 2022 umsetzen will.

msu. Wohl die meisten Aargauer, aber auch viele Schweizer, dürften das Wasserschloss Hallwyl und sein malerisches Ambiente schon besucht und erlebt haben. Die Stimmung in diesem organisch gewachsenen, historisch bedeutungsvollen Umfeld darf ohne Übertreibung als einmalig bezeichnet werden. Das alte Gemäuer und der Wassergraben bilden zusammen mit dem Kraft verströmenden Baumbestand eine geradezu perfekte Kulisse für ein Freilichttheater. Solche Aufführungen gab es im Schlosshof Hallwyl zwar schon einmal, doch seit mehr als 20 Jahren fanden keine Inszenierungen mehr statt. Was zu einem Schloss durchaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…