Moment bitte...

Fr, 20. Sep. 2019

Bilder abseits der Oberfläche, dafür mit Tiefgang und vor allem auch mit Hintergrund: Der in Reinach lebende Heinz Marzohl stellt an der Art International Zürich 2019 aus.

msu. Wo soll man als Journalist mit der Schilderung des vielschichtigen Lebenswerks von Heinz Marzohl beginnen und wo einen möglichen Schlusspunkt setzen? Bei der ganzen Komplexität, die der heute 73-jährige Künstler in seinen Bildern zum Ausdruck bringt, wird es immer nur ein Versuch bleiben. Zu anspruchsvoll und seelengebunden sind die Beweggründe des Malers, als dass man sein intensives Schaffen in ein paar Sätzen erklären könnte. Still und abseits von grellem Scheinwerferlicht hat Marzohl in den vergangenen 27 Jahren seine Leidenschaft zu einer höchst bemerkenswerten Virtuosität entwickelt. Dies parallel zu seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...