Pro Glockengeläut

Fr, 13. Sep. 2019

Red. Der Gemeinderat Holziken hat vergangene Woche mitgeteilt, er werde aufgrund von verschiedenen Anfragen das Glockengeläut im alten Schulhaus zwischen 23 Uhr und 6 Uhr abstellen. Die Massnahme soll 2020 in Kraft treten. Gegen diesen Entscheid regt sich nun Widerstand. Es wurde eine Unterschriftensammlung angekündigt. Treibende Kraft ist die SVP.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hohe Qualität bei den RV-Hallwil-Master

Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte Nicole Bruhin den Parcours in der schnellsten Umlaufzeit, 43.92 Sekunden leuchteten auf der elektronischen Anzeigetafel auf. An ihrer Zeit bissen sich in einem dramatischen Stechen die noch ausste...