Samariter auf dem Fronalpstock

Di, 10. Sep. 2019

(Eing.) 25 Samariterinnen/Samariter von Gontenschwil-Zetzwil starteten mit Bahn und Bus zum diesjährigen Ausflug Richtung Stoosbahn. Unterwegs durch das schöne Reusstal wurde uns von unserer Reiseleiterin Marianne Emmenegger zur Überraschung ein feines Zöpfli inkl. Schoggistängeli und Getränk serviert. Von der Talstation Schwyz beförderte uns die steilste Standseilbahn der Welt (110 Prozent Steigung) ins autofreie Bergdorf Stoos. Peter Müller (Dätzli) hatte für die Interessierten eine einstündige Führung organisiert. Somit konnten wir mehr über das Mammutproiekt erfahren, welches 14 Jahre für Planung und Realisierung dauerte. Weiter ging es Richtung Fronalpstock, einige zu Fuss und die anderen mit der Sesselbahn. Auf dem Gipfel konnten wir bei traumhaftem Wetter auf über zehn Seen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...