Samariter auf dem Fronalpstock

Di, 10. Sep. 2019

(Eing.) 25 Samariterinnen/Samariter von Gontenschwil-Zetzwil starteten mit Bahn und Bus zum diesjährigen Ausflug Richtung Stoosbahn. Unterwegs durch das schöne Reusstal wurde uns von unserer Reiseleiterin Marianne Emmenegger zur Überraschung ein feines Zöpfli inkl. Schoggistängeli und Getränk serviert. Von der Talstation Schwyz beförderte uns die steilste Standseilbahn der Welt (110 Prozent Steigung) ins autofreie Bergdorf Stoos. Peter Müller (Dätzli) hatte für die Interessierten eine einstündige Führung organisiert. Somit konnten wir mehr über das Mammutproiekt erfahren, welches 14 Jahre für Planung und Realisierung dauerte. Weiter ging es Richtung Fronalpstock, einige zu Fuss und die anderen mit der Sesselbahn. Auf dem Gipfel konnten wir bei traumhaftem Wetter auf über zehn Seen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…