Satus Unterkulm am Schwarzsee

Di, 10. Sep. 2019

(Eing.) Die Zeit nach den Sommerferien wird bekanntlich für Vereinsreisen genutzt. So war auch der Satus Unterkulm unterwegs.Theres Fuchs führte die Gruppe mit Bahn und Postauto an den Schwarzsee (Freiburg). Nach einem Kaffeehalt führte die Wanderung auf dem «Häxewäg» um den See. Es gab einiges zu entdecken. Nebst einem gefürchteten Drachen konnten auch das «Häxehüsli» und ein grosser Wasserfall bestaunt werden. Da das Wetter leider nicht den Wünschen entsprach, wurde auf die Bergtour verzichtet. Als Ersatz gab es dafür ein feines Dessert im Restaurant (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gasparone in Beinwil am See

Am 18. Januar 2020 findet im Löwensaal die Première der 111. Produktion der Theatergesellschaft Beinwil am See statt. Gespielt wird die Operette «Gasparone» von Carl Millöcker. Bereits seit Mai proben die Mitglieder des Chors und im Oktober haben die Solistinnen und Solisten die Probetätigkeit aufgenommen. Die Besucher/innen können sich jetzt schon auf einen unterhaltsamen Abend im Löwensaal freuen.

(Eing.) Wenn es Nacht wird in Beinwil am See herrscht...