Satus Unterkulm am Schwarzsee

Di, 10. Sep. 2019

(Eing.) Die Zeit nach den Sommerferien wird bekanntlich für Vereinsreisen genutzt. So war auch der Satus Unterkulm unterwegs.Theres Fuchs führte die Gruppe mit Bahn und Postauto an den Schwarzsee (Freiburg). Nach einem Kaffeehalt führte die Wanderung auf dem «Häxewäg» um den See. Es gab einiges zu entdecken. Nebst einem gefürchteten Drachen konnten auch das «Häxehüsli» und ein grosser Wasserfall bestaunt werden. Da das Wetter leider nicht den Wünschen entsprach, wurde auf die Bergtour verzichtet. Als Ersatz gab es dafür ein feines Dessert im Restaurant (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...