Stimmen und Standpunkte

Fr, 20. Sep. 2019

Neues Leben blüht aus den Ruinen. Nun, eine Ruine war die Waldhütte Beinwil am See selbst nach dem Brand von Mitte Juni dieses Jahres noch längst nicht. Zur Erinnerung: Bei einem Festanlass brach ein Brand aus. Eine Überhitzung des Cheminées setzte der damaligen Party ein unprogrammgemässes Ende. Die Feuerwehr konnte das Schadenfeuer glücklicherweise frühzeitig löschen. Dennoch: Fünf Personen wurden damals wegen Atembeschwerden ins Spital gebracht, und zurück blieb ein Sachschaden von rund einer Viertelmillion Franken. Heute ist die Waldhütte wieder komplett saniert, und im Vergleich zu vorher wurde in einzelnen Bereichen sogar nachgerüstet. Für den Gemeinderat war schnell klar: «Wir bringen die Waldhütte wieder auf Vordermann», wie Gemeinderat Thomas Wiederkehr dem WB auf Anfrage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…